Gutes von den Bienen

Lehr-Imkerei René Cajet – Gutes von den Bienen

Die Imkerei Cajet & Sohn liegt im Westen von Aachen. Dort leben auch die meisten unserer Bienen, naturnah in Holzbeuten. Bienen zu halten ist mehr als “Honig” zu ernten. Die Arbeit mit den Bienen ist für uns nicht nur Arbeit, es ist auch Entspannung in der Natur. Ein grundlegender Teil der Arbeit mit Bienen ist der Schutz der Bienen, was zugleich auch Umweltschutz ist. Alleine die Wahl der guten Bienenweiden hilft auch allen anderen Insekten, auch die Wahl der richtigen Pflanzen für Balkon und Garten, um eine gute Bienenweide zu erzeugen:

Denn Bienenschutz ist Umweltschutz!

Die Bienen bringen uns und der Natur einen reich gedeckten Tisch durch ihre Bestäubungsleistung und anhand der Bienen ist es uns möglich, viele Aspekte eines guten Umweltbewusstseins weiter zu geben. Daher verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, der neben der Arbeit mit Gruppen (Kindergärten, Bienen AG, Schulen, Ferienspiele, Vorträge in Seniorenwohnheimen) oder auch Firmen (beispielsweise: Besuch beim Imker, …), aber auch z.B. Mauerbienen, Regenwürmer oder die Unterstützung von Apitherapeuten mit einschließt.

  • Natürliche Produkte
  • Bienenpatenschaf
  • Apitherapie

         Wer mehr darüber wissen möchte, der klicke bitte hier auf diesen Link: Lehr-Imkerei

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.