Durch einen Aufruf meldeten sich Jana Rentmeister, Dennis Falkner sowie Chantal Grooten beim Vereinsgründer Volker Behrendt, da sie von einem Ladenlokal in der Uferstraße hörten, das an Kleingründer vermietet werden konnte. Die vier waren sich sehr schnell einig, dass dieses Ladenlokal das Passende sei.

 

Volker Behrendt bekam das Ladenlokal in der Uferstraße, so dass dieses an die drei Jungunternehmer vermietet werden konnte.

 

Da es nicht mehr im Homeoffice zu bewertstellen sei, suchten sich Dennis Falkner und Chantal Grooten (sie spezialiseierten sich mit ihrem Unternehmen Naize auf Digitalauftritte für Unternehmen) ein passendes Ladenlokal – und so fanden sie es in der Uferstraße. Jana Rentmeister, Bereich Kommunikationsberatung und Innovationsmanagment, stoß zu dem Duo hinzu und unterstützt diese tatkräftig – und so entstand aus dem Duo ein Trio, das die Stadtmitte wieder mit Leben füllen will.

 

Volker Behrendt, Dennis Falkner und Jana Rentmeister (von li.)
Chantal Grooten, Dennis Falkner und Jana Rentmeister (von li.)

 

Volker Behrendt stößt nicht nur in Herzogenrath, sondern mittlerweile auch in Eschweiler sowie Alsdorf mit seiner Pop-Up-Idee, das den Leerstand in den Städten durch Jungunternehmer zu reduzieren, auf begeisterte Zuhörer.

 

Da die entsprechenden Ressourcen vorhanden seien, müsse man nur die Initiative ergreifen und mit Manpower unterstützen. Der Vereinsgründer hat schon weitere Ideen auf dem Zettel, wie zum Beispiel ein Lieferservice, das die Waren mit E-Bikes ausfährt. Zum anderen sei ein Elterntreff ein mögliches Vorhaben.

 

 

Sogar das Bockreiter-Zentrum, welches jahrelang leer stand, soll aus seinem Dornröschenschlaf erweckt werden und mit verschiedenen Pop-Up-Stores bespielt werden. Da in dem Bockreiter-Zentrum schon, ein von Wohltat e.V. unterstütztes Café eröffnen konnte, stehen die Chancen auch von der Politik sehr hoch, dass das prägnante Gebäude sich mit der Zeit wieder Läden im Pop-Up-Style bespielt werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.